Welches Projekt unterstützt meinen Unternehmensfluss?

Du hast unterschiedliche Projektanfragen und stellst Dir die Frage. Welches Projekt möchte in Deiner Unternehmenslandschaft in Fluss kommen und unterschützt die Weiterentwicklung Deines Unternehmens.

 

Dazu benötige ich unterschiedliche Daten,

  • deinen Firmennamen
  • deine Firmenanschrift
  • den Projektnamen
  • den Namen des Auftraggebers mit Anschrift
  • die Adresse wo das Projekt umgesetzt werden soll
  • evtl. Namen von MitarbeiterInnen, die das Projekt abwickeln werden.

Diese Daten gehören zur horizontalen Perspektive. Sie sind meine Anhaltspunkte, wenn ich in die vertikale Perspektive gehe. Ähnlich wie bei einem Routenplaner, da gibst Du auch deine Adressen ein und schaust aus einer Volgelperspektive auf die errechnete Route. Die eingegebenen Adressen sind mit roten Markern gekennzeichnet.

 

Aus der Verbindung der horizontalen und vertikalen Perspektive entsteht ein transparenter Raum. In diesem Raum, entsteht eine Flusslandschaft aus der Energie Deiner Unternehmenslandschaft und der Energie der Projektlandschaft. Ich lade Dich ein, mit in diesen Raum ein zu tauchen und spreche aus, was sich zeigt. Wir nehmen gemeinsam wahr, in wie weit der energetische Fluss Deines Unternehmens und der energetischen Fluss des Projektes harmonisch verläuft und sich gegenseitig stärkt und unterstützt. Wo es vielleicht noch Unterstützung braucht, weil etwas im Energiefluss stockt.

 

Genauso könnte sich in dem transparenten Raum zeigen, dass dieses Projekt nicht förderlich für die Weiterentwicklung des Unternehmens ist, dann zeigt sich dieses in der Flusslandschaft als unharmonisch, abstoßend für Beide Seiten.

Dies ist der Punkt wo Du entscheiden kannst, keine weitere Energie in Form von Arbeit, wie z. B. Kalkulation, Angebotserstellung, Weiterentwicklung, Verhandlungsgespräche usw. in das Projekt zu stecken. Die frei geworden Ressourcen können dann in ein anderes Projekt, welches unterstützend und förderlich wirkt, fließen.

 

Woran erkenne ich bei einem laufenden Projekt, das es nicht zu meinem Unternehmensfluss passt?

Ein besonders guter Feedbackgeber ist der Mensch, dem meines erachtens nach, viel zu wenig Aufmerksamkeit gegeben wird.

 

Angespannte, gestresste und kranke MitarbeiterInnen zeigen am deutlichsten, welche Projekte, welche Produktionsarten, welche Produktionsstandorte, usw. entgegen dem Lebensfluss des Unternehmens, der Menschen und der Erde stehen.

 

Der menschliche Körper ist ein besonders feines Messinstrument.

 

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich heute, wie sehr ich früher nicht im harmonischen Fluss mit vielen Projekten war und wie mich dies gesundheitlich beeinträchtigt hat. Deshalb ist es mir ein Herzensanliegen mit INNER FLOW coaching und INNER FLOW consulting Menschen und Unternehmen darin zu unterstützen, dass sie in einen harmonischen Lebensfluss kommen und bleiben. Dies fördert die Gesundheit, die Freude an der Arbeit, die Kreativität für Neuentwicklungen und die Fülle auf ganzheitliche Weise in Deiner Unternehmenslandschaft.

 

Weitere Hinweise für einen blockierten Unternehmensfluss können sein, dass das Projekt zäh und schwerfällig ist. Es kostet viele Ressourcen, wie z. B. Arbeitszeit, Geld, der Kunde bezahlt nicht die vereinbarte Summe, der Fertigstellungstermin verzögert sich, Vertragsstrafen werden fällig u. v. m.

 

Manchmal sind Reklamationen ein nachträglicher Hinweis darauf, dass eine Projektenergie nicht zur Unternehmensenergie gepasst hat.

 

Was hilft bei einem laufenden Projekt, welches entgegen dem Unternehmensfluss fließt?

Bei einem laufenden Projekt, kann der transparent Raum Auskunft geben, was zur Harmonisierung und Entspannung beiträgt. Das kann z. B. sein:

 

  • sanfte Energiearbeit
  • ganzheitliche Aufstellungsarbeit
  • MitarbeiterInnen Trainings zur Stärkung Ihrer Körperwahrnehmung
  • Intuitionstraining
  • die energetische Einladung eines Mitarbeiters der mit dem Projekt im FLOW ist.


Als medialer und energetischer Coach begleite ich Menschen auf ihrem Erwachensweg, in Einzelsitzungen und durch Events.

 

Über einen regelmäßigen Newsletter erhältst Du Inspirationen und Informationen über die aktuellen Events.

 

Möchtest Du gern sofort informiert sein. Dann trag Dich ein unter Kontakt, in meinen kostenlosen Newsletter.

 

Als Willkommensgeschenk erhälst eine kostenlose Meditations-aufnahme.

"Deinen inneren Lebensfluss wahrnehmen!"